Lehrstellenparcour 2023

Siebt- und Achtklässler tauchen in die Berufswelt ein

Ein Rückblick auf den Lehrstellenparcours im Luzerner Hinterland

Am 26. Oktober 2023 hatten wir das Vergnügen, Schülerinnen und Schüler auf eine aufregende Reise durch die Welt der Berufsausbildung im idyllischen Luzerner Hinterland mitzunehmen.

Der Lehrstellenparcours bot den Teilnehmern die einzigartige Gelegenheit, Berufsmöglichkeiten in der Praxis zu erleben und herauszufinden, welcher Weg am besten zu ihnen passt. Unternehmen aus der Region öffneten ihre Türen und gewährten Einblicke in verschiedene Ausbildungsberufe. Von handwerklichem Geschick in der Industrie bis hin zu kreativen Karrieremöglichkeiten im Dienstleistungssektor konnten die Schüler live erleben, was die Zukunft für sie bereithält.

Als Unternehmen sind wir stolz darauf, Teil dieser Initiative gewesen zu sein. Wir unterstützen die Förderung junger Talente und stehen auch zukünftig bereit, um Fragen zu beantworten, Karrierewege aufzuzeigen und Einblicke in unseren Arbeitsalltag zu gewähren.

Der Lehrstellenparcours war eine inspirierende Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen und den ersten Schritt in Richtung einer erfolgreichen beruflichen Zukunft zu machen.

Vielen Dank an alle Teilnehmer, Unternehmen und Organisatoren, die diesen Tag zu einem Erfolg gemacht haben. Wir freuen uns auf die Fortsetzung dieses wichtigen Events!